Was bedeutet so nett?

Ein Sonett ist ein vierzehnzeiliges Gedicht mit einem klaren Aufbau. Die vierzehnzeilen Verse sind in 4 Strophen unterteilt. Die ersten beiden Strophen haben 4 Zeilen, die weiteren zwei Strophen haben 3 Zeilen. Diese Gedichtsform war vorallem im Barock beliebt.