Warum darf man destilliertes wasser nicht trinken?

Dabei handelt es sich um einen Mythos. Man kann destilliertes Wasser problemlos trinken, solange man dies nicht ausschließlich macht. will man größere Mengen trinken, sollte man einige Mineralstoffe zugeben, da dem Körper diese Salze sonst etwas zu schnell entzogen werden.