Was ist Alles in bier?

Ein Bier, das nach dem bayerischen Reinheitsgebot gebraut wurde, enthält Wasser, Hopfen, Malz und Hefe.

---

Nach dem sogenannten Reinheitsgebot sind in deutschem Bier nur die Zutaten Hopfen, Malz, Wasser und Hefe erlaubt. Den meisten Verbrauchern ist nicht bekannt, dass im Herstellungsprozess aber auch technische Hilfsstoffe verwendet werden.