Wie hoch kann ein Haus gebaut werden?

Grundsätzlich setzen die meisten Gemeinden die maximale Höhe für Einfamilienhäusern bei zwölf Metern zwischen Boden und Dachfirst. Allerdings kann es auch hier Abweichungen geben, sodass in jedem Fall vor Planungsbeginn der Bebauungsplan eingesehen werden sollte.