Was bedeutet viral Gehen?

Wenn sich etwas rasch verbreitet, so wie ein Virus, dann wird das als virale Verbreitung bezeichnet. Ein einfaches Video wird z.B. ohne besondere Maßnahmen plötzlich von Tausenden und dann von Hundertausenden Menschen angesehen, dann hat es sich viral verbreitet.