Gibt es schwarze Katzen?

Man hat sich darauf geeinigt, eine ganze Gruppe an Raubtieren Katzen zu nennen. Beispielsweise Großkatzen, wie Löwen und Kleinkatzen, etwa den Luchs. Zu Hause halten sich viele Menschen Tiere, die von der afrikanischen Falbkatze abstammen und Hauskatze genannt werden. Einige davon sind schwarz.