Was heißt Marisol?

Der Vorname Marisol ist entstanden als Verbindung von María und Sol. Mari ist biblisch und bedeutet „geliebtes Kind“. Sol bedeutet Sonne. Somit hat Marisol die Bedeutung „geliebtes Sonnenkind“.