Wo liegt Schleswig Holstein?

Das Bundesland Schleswig-Holstein liegt im Norden Deutschlands. Es grenzt im Südosten an Mecklenburg-Vorpommern, im Süden an Niedersachsen und die Hansestadt Hamburg sowie im Norden an das Königreich Dänemark.