Sind katzen nachtaktiv?

Katzen sind Jäger und die sind nachts und in der Dämmerung auf der Jagd nach Beute. Ihre Augen funktionieren im Dunkeln sehr gut, das macht die Jagd im Dunkeln leichter. Wenn Deine Katze nachts etwas unternimmt, ist das also keineswegs ungewöhnlich.