Wie lange braucht Hackbraten im Backofen?

Wie lange brauch Hackbraten im Ofen? Ein Hackbraten ist wie ein Brotlaib geformt und benötigt pro Kilo etwa 30 bis 45 Minuten bei 180 °C. Um sicherzugehen, dass der Braten gar ist, prüft man die Temperatur im Inneren.