Seit wann gibt es Brötchen?

Das Brot ist schon seit über 5000 Jahren bekannt, Brötchen dagegen noch nicht so lange. Archäologen datierten ein im heutigen Afghanistan gefundenes versteinertes Brötchen auf das Jahr 391 vor Christus.