Was ist das Symbol der Pharaonen?

Das Anch, auch ägyptisches Kreuz genannt, hat die Form eines "T", versehen mit einer ovalen Öse. Es ist ein Symbol des alten Ägypten, das für das Weiterleben im Jenseits steht. Es gibt alte ägyptische Darstellungen, in denen ein Gott das Anch dem Pharao als Zeichen des Lebens überreicht