Wer schrieb das Lied stille Nacht?

Joseph Mohr schrieb den Text und Franz Xaver Gruber komponierte die Melodie. Am 24.12.1818 in Oberndorf bei Salzburg war die Geburtsstunde des Liedes „Stille Nacht! Heilige Nacht! “, vorgetragen von seinen Schöpfern.