Was ist eine Papierrolle?

Eine Papierrolle oder auch Küchenrolle ist eine Papprolle, auf der dünnes, saugfähiges Papier aus Zellulose aufgewickelt ist, um damit verschüttete Flüssigkeiten aufwischen zu können.