Wo wachsen Macadamianüsse?

Macadamia-Nüsse kommen ursprünglich aus Australien. Im Jahre 1857 entdeckte sie Ferdinand von Mueller in Queenslands tropischen Wäldern und benannte sie nach einem Freund, dem Arzt und Philosophen John Macadam. Heute sind die größten Anbaugebiete auf Hawaii, in Australien, in Südafrika und Kenia.