Wo wachsen Macadamianüsse?

Der Ursprung des Macadamia-Baumes, von welchem die Nussfrüchte geerntet werden, findet sich im australischen Queensland und dem angrenzenden New South Wales im östlichen Australien. Sie wachsen nur in einem subtropischen Gebiet, entlang eines ca. 500 km langen Streifens an der Ostküste des Landes.