Was sind Ergänzungsaufgaben?

In der Mathematik spricht man von Ergänzungsaufgaben wenn, bei Plus die Summe und ein Summand bekannt ist also zum Beispiel 1+X=3. Bei Minus, wenn die Differenz und ein Minuend oder Subtrahend bekannt ist, zum Beispiel 3 minus X=1.