Was ist die Bedeutung von Damian?

Der Name Damian wurde aus der griechischen Form Damianos abgeleitet. Dieser wiederum hat seinen Ursprung in dem griechischen Wort daman, zu deutsch mächtig. Der Name bedeutet also so viel wie der mächtige Mann.