Kann man eine Weigelie schneiden?

Wie alle Blütensträucher, deren Pracht bis zum Johannistag, dem 24. Juni, verwelkt ist, schneidet man Weigelien nach der Blüte zurück. Sie treiben danach noch einmal neu aus und legen am neuen Austrieb ihre Blütenknospen fürs kommende Frühjahr an.