Wo wächst die Erdnuss?

Heute wird die Erdnuss weltweit in warmen Gebieten angebaut. Hauptanbaugebiete sind Westafrika, China, Indien, Nord- und Südamerika. Die geernteten Feldfrüchte werden zunächst im Wassergehalt von 40 auf 5 bis 10 % heruntergetrocknet.

---

Erdnuss wächst in der Erde. Großanbaugebiete sind in USA, Südamerika.