Wie viele Flüsse gibt es auf der ganzen Welt?

Man schätzt, dass es mehr als 300.000 Flüsse weltweit gibt. Diese haben eine Länge von insgesamt über zwölf Millionen Flusskilometer. Allerdings sind die meisten davon - rund 290.000 - kurze Flüsse mit weniger als 100 Kilometer Länge.