Wer hat Südafrika gegründet?

Nach einem Referendum, angekündigt von Premierminister Hendrik Frensch Verwoerd; und mit dem Republic of South Africa Constitution Act (Act No. 32 / 1961) wurde die bisherige Südafrikanische Union in Republik Südafrika umbenannt.