Was ist Skating?

Es kann für mehrere Bedeutungen stehen, zum einen das Laufen in der Skating-Technik (Schlittschuhschritt) beim Skilanglauf, Rollskilauf und Nordic Blading, beim Schlittschuhlaufen, beim fahren auf inline Skates oder Rollschuhlaufen auch bei Plattenspielern auftretende ungewünschte seitliche Kräfte