Gibt es so Etwas wie eine Blaubeere?

Die Blaubeere ist eine Art aus der Gattung der Heidelbeeren in der Familie der Heidekrautgewächse. Die in der Heidelbeere enthaltenen Anthocyane färben beim Verzehr Mund und Zähne blau bis rot, sie sind darüber hinaus auch Antioxidantien