Wie groß ist die Fallgeschwindigkeit?

Ohne Luftwiderstand beschleunigt hier auf der Erde ein fallender Körper um 9,81 Meter pro Sekunde. So hätte ein solcher Körper nach einer Sekunde etwa eine Geschwindigkeit von 35 km pro Stunde, nach zwei Sekunden 71 km pro Stunde und nach drei Sekunden 106 km pro Stunde.

---

die übliche Fallbeschleunigung von 9,81 m/s², die sich durch die Schwerkraft der Erde ergibt.