Wie viele Alkane gibt es?

Alkane bestehen aus Kohlen- und Wasserstoff. In ihren Molekülen bilden die Valenzelektronen aller Kohlenstoffatome mit dem Valenzelektronen eines Wasserstoffatoms oder eines anderen Kohlenstoffatoms ein gemeinsames Elektronenpaar. Trotz der einfachen Struktur gibt es unzählige verschiedene Alkane.