Gibt es ein Enten Wal?

Man unterscheidet zwei Arten, den Nördlichen Entenwal und den Südlichen Entenwal. Der Nördliche Entenwal erreicht eine Länge von maximal 9,8 Metern, bei einem Gewicht von etwa 6,5–7,5 t; die Weibchen werden nur maximal 8,7 m groß.