Wo liegt Transylvania?

Transylvania liegt in Rumänien, in den Karpaten.

---

Die Region Transsilvanien liegt im Hochgebirge Karparten in Zentral-Rumänien. Die deutsche Bezeichnung der Region ist Siebenbürgen.