Wer finanziert das Robert Koch Institut?

Ein Großteil seiner Finanzierung erhält das RKI aus dem Bundeshaushalt. In den vergangenen Jahren waren das jährlich zwischen 91 und 112 Millionen Euro. Darüber hinaus erhält das RKI in geringerem Umfang zweckgebundene Drittmittel von privaten Geldgebern. Diese Zahlungen müssen veröffentlicht werden