Was ist Fuß käse?

Der Begriff des Käsefußes leitet sich von ähnlichen bakteriellen Zersetzungsprozessen ab, die auch bei der Produktion von Käse zum Einsatz kommen. Daraus resultiert der charakteristische, käsige Fußgeruch.