Wie groß ist der pazifik?

Die Fläche des Pazifischen Ozeans beträgt ohne Nebenmeere 166,24 Millionen Quadratkilometer und mit Nebenmeeren 181,34 Millionen Quadratkilometer. Dies entspricht 35 Prozent der gesamten Erdoberfläche oder der Hälfte der Meeresfläche der Erde und damit mehr als die Fläche aller Kontinente zusammen.