Kann ein Mensch eine Katze anstecken?

Einfache Erkältungskrankheiten wie Schnupfen und Husten sind nicht vom Menschen auf Hunde oder Katzen übertragbar. Die daran beteiligten Viren und Bakterien sind nur für andere Menschen, nicht aber für Tiere ansteckend.