Was ist der Einheits wert?

Als Einheitswert bezeichnet man den Wert von bebautem und unbebautem Grundbesitz, der privat, gewerblich oder land- und forstwirtschaftlich genutzt wird. Der Einheitswert dient den Finanzbehörden als Bemessungsgrundlage für die Ermittlung der Grund- und Gewerbesteuer.