Wie lange wurde der Flughafen BER gebaut?

14 Jahre. Mit dem Bau des Flughafens Berlin Brandenburg wurde im Jahr 2006 begonnen. Die ursprüngliche Planung aus dem Jahr 1997 sah eine Inbetriebnahme im Jahr 2007 vor - es kam jedoch zu massiven Verzögerungen. Offizielle Eröffnung des Terminal 1 war der 31. Oktober 2020.