Wie hoch ist die Geschwindigkeit des Jetstreams?

Der Jetstream wird auch als Starkwindband bezeichnet, das die gesamte Erde zwischen dem 40. bis 60. Breitengrad umströmt. Dabei entstehen Windgeschwindigkeiten von bis zu 500 Kilometern pro Stunde (km/h).