Was ist das Biegebrennen?

Das Biikebrennen (Biike: Sylter Friesisch für „Feuerzeichen“) ist einer der ältesten nordfriesischen Bräuche und soll heute an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste und den vorgelagerten Inseln und Halligen den Winter vertreiben.