Wo ist der größte Marktplatz Deutschlands?

Heide liegt nicht weit von der Nordseeküste entfernt, nach Büsum etwa sind es gut 20 Kilometer, und ist die Kreisstadt Dithmarschens. Anziehungspunkt ist der riesige Marktplatz. Mit fast 47.000 Quadratmetern unbebauter Fläche ist er der größte Platz Deutschlands und ein Ort mit Geschichte.

---

Deutschlands grösster umbauter Marktplatz befindet sich in Freudenstadt. Er misst 219 mal 216 Meter.