Worum geht es in dem Film Freddy?

Mit Fingernägeln aus Stahl erscheint das Monster Freddy Krüger (gespielt von Robert Englund) der Teenagerin Nancy nur im Traum. ein Alptraum, von dem sie zunächst nur mit zerschnitten Nachthemd erwacht. Doch schon bald kann niemand verhindern dass dieser Traum Nancys beste Freundin ermordet.