Was ist das chemische Symbol für Calcium?

Calcium (fachsprachlich) bzw. Kalzium ist ein chemisches Element im Periodensystem der Elemente mit dem chemischen Symbol Ca und der Ordnungszahl 20. Das glänzende silberweiße Metall begegnet uns in der Umwelt nur in gebundener Form als Bestandteil von Mineralien.