Was ist Pesto Genovese?

Pesto genovese besteht nach Angaben des Konsortium Genueser Pesto aus Genueser Basilikum, Nativem Olivenöl Extra, Parmigiano Reggiano, alternativ: Grana Padano, Pecorino, Pinienkernen, Knoblauch und Salz.