Woher kommt Heinz Ketchup?

Erfunden wurde das weltberühmte Heinz Tomato Ketchup im Jahr 1876 von Henry John Heinz. Dieser war ein Kind deutscher Einwanderer und hatte in Pittsburgh die Firma F.&J. Heinz Company gegründet.