Warum gibt es einen Mangel an Krabben?

Herrschen in den wenigen Wochen, in denen sich die Krabbe fortpflanzt, durch natürliche Schwankungen ungünstige Temperaturen und Strömungsverhältnisse, macht sich das schnell im Bestand bemerkbar. 90 Prozent der Krabben leben nur ein Jahr. Außerdem nimmt die Zahl der natürlichen Fressfeinde zu.