Wie lange ist ein Kaninchen schwanger?

Die Trächtigkeit eines Kaninchens beträgt ziemlich genau einen Monat. Erst kurz vor dem Geburtstermin beginnt das Kaninchenweibchen mit dem Nestbau. In einem Kaninchenwurf kommen – auch abhängig von der Rasse – zwischen einem und zehn Babys zur Welt