Wie lange muss Spargel dünsten?

Wenn der Spargel gedünstet oder gebraten werden soll liegt die Garzeit bei grünem Spargel bei ca. 8 Minuten und bei weißem Spargel bei ca. 12 Minuten. Interessant ist auch die Zubereitung im Backofen, jedoch mit einer Backzeit von 30 bei grünem und ca. 45 Minuten bei weißem Spargel viel aufwändiger.