Was sind die Regel der Robotik?

Ein Roboter darf niemand verletzen oder durch Untätigkeit zulassen, dass jemand Schaden zugefügt wird. Er muss seinen Befehlen gehorchen – ausser, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren. Er muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.