Kann man mit Kürbiskernöl braten?

Kürbiskernöl eignet sich nicht zum Braten oder Frittieren, da das Öl einen sehr niedrigen Rauchpunkt hat und bei Hitze rasch zersetzt wird. Die wertvollen Inhaltsstoffe und auch der gute Geschmack werden dabei zerstört.