Was kannst du zu Corona sagen?

Corona ist ein Virus mit tierischem Ursprung der erstmals in der chinesischen Stadt Wuhan auftrat. Corona wird durch Tröpfchen und Aerosole übertragen. Die Symptome sind Fieber, Müdigkeit, Halsschmerzen, Durchfall und Geschmacks- oder Geruchsverlust. Corona kann Lungenentzündungen verursachen.