Wie hoch ist die Schenkungssteuer?

Die Schenkungssteuer wird in 3 Klassen eingeteilt. Je nach Steuerklasse, Verwandtschaftsgrad und Wert der Schenkung variiert der Steuersatz zwischen 7 Prozent und 50 Prozent.