Woher kommt der Ausdruck kübeln?

Kübel ist ein Begriff für einen Eimer. Das Kübeln bedeutet also, dass der Inhalt aus einem Gefäß ausgeschüttet wird. Umgangssprachlich wird der Begriff für "das Erbrechen" genutzt.