Wie schnell ist ein Kampfflugzeug?

Das kommt auf das Flugzeug an. Ältere Modelle schaffen einige hundert kmh während die neusten Flugzeuge auch gerne mal mehrfache Schallgeschwinigkeit schaffen. Der Eurofighter Typhoon Ist das aktuelle Flugzeug der deutschen Luftwaffe und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 2.495 Kilometern pro Stunde