Wie entsteht strom?

DamitStrom entstehen kann,müssen sich viele kleineTeilchen, die Elektronen,durch eineLeitung in eine Richtung bewegen Sie werden voneinem Magnetfeld beinflusst, wodurchSpannung entsteht Wenn diese Spannung gerichtet ist,also viele Elektronen in eine gemeinsame Richtung fließen,sprechenwir von Strom.